Eine gelb leuchtende Kohlmeise sitzt in einem Baum und zwitschert

Meinungen

„Bei Philipp habe ich einige Stunden Gesangsunterricht genommen um meine Fähigkeiten als Background-Sänger zu verbessern. Innerhalb kürzester Zeit konnte ich große Fortschritte machen und das Erlernte sofort auf der Bühne anwenden. Philipp hat mir viele kleine Übungen gezeigt, die ich jederzeit zu Hause machen kann. Das funktioniert, auch wenn ich mal nur fünf Minuten habe – und der Effekt ist sofort spürbar! Seit diesen Gesangsstunden ist mein Selbstbewusstsein als Sänger auf der Bühne deutlich gestiegen :-).“

David

„Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Philipps Unterricht gemacht. Man muss keine Angst haben irgendetwas auszuprobieren – er geht sehr freundlich mit Problemen und Bedürfnissen um. Dabei vergisst er nie seine Schüler*innen zu motivieren und ihnen immer ein gutes Gefühl zu geben. Auf die Ergebnisse der gemeinsamen Arbeit kann man richtig stolz sein!“

Diana

„Ich finde Philipps Gesangsunterricht total super. Egal, was man für Schwächen oder Stärken hat, er holt immer das Beste aus einem heraus. Ich habe Dinge gelernt, von denen ich garnicht wusste, dass meine Stimme überhaupt dazu fähig ist. Jeden Tag, auch wenn ich nur vor mich hin singe, muss ich an die kleinen tollen tricks denken, die alles soviel einfacher machen.

Ich habe mich immer super wohl gefühlt.“

Dina

„Der Gesangsunterricht bei Philipp ist eine gelungene Kombination aus Übungen zur Verbesserung der Gesangstechnik und dem gemeinsamen Arbeiten an selber ausgewählten Liedern. Durch die effektiven Übungen, die Philipp mir an die Hand gegeben hat, sowie seine hilfreichen Anmerkungen habe ich bereits nach recht kurzer Zeit Fortschritte gemerkt, was mich sehr motiviert hat. Ich merkte sofort, dass er über langjährige Gesangserfahrung und fundierte Kenntnisse verfügt, die er aufgrund seiner Leidenschaft zur Musik und seiner Art als Mensch bestens vermittelt. Ich habe mich gut auf meinem Niveau abgeholt gefühlt und jede einzelne Stunde des Singens und Lernens mit Philipp hat mir unglaublichen Spaß bereitet!“

Johanna