Philipp Jeschke sitzt auf einer Wiese und blickt in die Ferne

Über mich

Hi, ich bin Philipp

Mein Name ist Philipp Jeschke. Geboren wurde ich 1991 in Aachen.

Seit ich mich erinnern kann, habe ich gesungen. Während meiner Kindheit und Jugend wandte ich mich jedoch zunächst meiner Ausbildung am Klavier und am Schlagzeug zu und erlernte Grundlagen des Gitarrenspiels.

Meine private Gesangsausbildung begann ich im Jahr 2009. Ich wurde nach der klassischen Gesangsschule von Franziska Martienssen-Lohmann ausgebildet, singe aber bis heute vor allem Songs aus den Bereichen Pop, Rock und Musical.

Parallel zu meiner Gesangsausbildung studierte ich außerdem Geschichte und Philosophie auf Lehramt und schloss meine Lehramtsausbildung 2019 ab.

Heute bin ich als Sänger, Gesangslehrer und Vocal Coach tätig, wobei ich in meinem Unterricht meine als Lehrer gesammelten Erfahrungen in Philosophie, Didaktik, Pädagogik und Psychologie einbringe.

Als Sänger stehe ich u. a. mit meinen Bands Flower is Chocolate und Stunde Zehn auf der Bühne und bin auf Hochzeiten und anderen Festlichkeiten unterwegs. Mehr Infos dazu findest du hier.

Außerdem habe ich ein eigenes Tonstudio in Aachen und arbeite dort als Musikproduzent und Audio Engineer.